AGB - Computer Service Lück

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Allgemeines
Die Lieferungen, Leistungen und  Angebote erfolgen ausschließlich auf Grund dieser Geschäftsbedingungen.  Diese gelten somit auch für alle zukünftigen Geschäftsbeziehungen, auch  wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.
Spätestens mit der Entgegennahme der  Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.  Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine Geschäfts- bzw.  Einkaufsbedingungen wird hiermit ausdrücklich widersprochen
§ 2 Vertragsschluss
Die vom Kunden per Internet,  schriftlich, telefonisch oder mündlich aufgegebene Bestellung ist  bindend. Ein Kaufvertrag kommt erst mit schriftlicher Bestätigung der  Bestellung durch Computer Service Lück, Abholbenachrichtigung an den  Kunden oder durch die Übergabe der Ware zustande, wobei der Kunde  insoweit auf eine Annahmeerklärung verzichtet. Gleiches gilt für  Ergänzungen, Abänderungen oder Nebenabreden.
§ 3 Preise
Sämtliche Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Computer Service Lück ist berechtigt,  irrtümlich falsch angegebene Preise zu berichtigen. Führt die  Berechtigung zu einer Preiserhöhung, ist der Kunde zum Rücktritt vom  Vertrag berechtigt. Computer Service Lück ist berechtigt, im Zeitraum  zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin die Preise  anzugleichen, wenn sich die Preise der
Zulieferer, Währungsparitäten, Zölle  oder sonstige nichtvorhersehbare Kosten erhöhen. Kaufpreiserhöhungen  werden dem Kunden mitgeteilt und mit Zugang der Mitteilung wirksam. Der  Kunde kann hinsichtlich der betroffenen Ware vor Lieferung vom Vertrag  zurücktreten.
§ 4 Lieferbedingungen
Stellt Computer Service Lück nach  Vertragsabschluss fest, dass die bestellte Ware nicht mehr verfügbar ist  oder aus sonstigen Gründen nicht mehr geliefert werden kann, so ist  Computer Service Lück berechtigt, eine in Qualität und Preis  gleichwertige Ware bzw. Dienstleistung anzubieten oder zu liefern.
Die von Computer Service Lück  genannten Liefertermine und -fristen sind unverbindlich, soweit nicht  ausdrücklich etwas anders vereinbart wurde.
Liefertermine beginnen mit dem Tag der  Bestellung. Sollte eine Lieferfrist von 6 Wochen nicht eingehalten  werden, so ist der Kunde nach angemessener Nachfristsetzung in  schriftlicher Form berechtigt, vom Vertrag bzw. dem noch nicht erfüllten  Teil des abgeschlossenen Bestellvertrages zurückzutreten.
§ 5 Zahlung
Soweit nicht anders vereinbart, sind  Rechnungen von Computer Service Lück sofort nach Rechnungserhalt zahlbar  und fällig. Bei Nichtzahlung gerät der Kunde auch ohne vorherige  Mahnung in Zahlungsverzug.
Die Zahlung hat wenn nicht anders vereinbart bar zu erfolgen.
§ 6 Daten
Die Haftung für den Verlust von Daten  bei Leistungen durch Computer Service Lück oder der Durchführung von  Nacherfüllung ist ausgeschlossen. Der Kunde hat für die Datensicherung  selbst Sorge zu tragen.
§ 7 Sachmangel
Der Kunde versichert, dass er mit dem  Umgang mit den von Computer Service Lück angebotenen und vom Kunden  erworbenen Produkten vertraut ist und
daher eine Montageanleitung oder  Bedienungsanleitung nicht benötigt. Der Kunde wird darauf hingewiesen,  dass im Zweifel der Telefonische Support von Computer Service Lück zur  Klärung technischer Probleme oder zur Unterstützung bei der Montage  genutzt werden kann. Die Telefonnummer ist der Lieferung beigefügt und  findet sich zudem unter der Internetadresse www.cs-lueck.de
Es wird vermutet, dass die Kaufsache  die vereinbarten Eigenschaften aufweist, wenn sie mit der  Produktbeschreibung übereinstimmt.
Ein Mängelanspruch ist ausgeschlossen  bei unsachgemäßer Reparatur oder Eingriffen in die gelieferte Ware von  nicht durch Computer Service Lück autorisierten Personen, fehlerhafter  Installation, Modifizierung und Nichtbeachtung der Betriebs- und  Wartungsanweisungen, Verwendung von Verbrauchsmaterialien, die nicht dem  Original entsprechen, bei Schäden durch Blitzschlag oder ähnliche  äußere Einwirkungen, bei direkten oder indirekten Schäden durch Einfluss  von Viren, nach Beseitigung oder Änderung technischer  Originalkennzeichen, bei Verschmutzung sowie unsachgemäßer Nutzung oder  Beanspruchung der Ware, die über das bei gewöhnlicher Verwendung zu  erwartende Maß - sofern der Kunde nicht bei Vertragsschluss auf eine  andere Verwendung hingewiesen hat - hinausgeht, seitens des Kunden oder  des Verbrauchers.
Ausgenommen von dem Anspruch auf  Mängelbeseitigung sind Teile, die einem natürlichen Verschleiß  unterliegen, insbesondere: Tastatur, Maus, Leuchten, Akkus, Batterien,  Patronen, Druckköpfe, Farbbänder, Toner, Lüfter
§ 8 Produktverwendung
Die Produkte von Computer Service Lück  sind für die übliche Verwendung und nicht für eine Verwendung in  kritischen Sicherheitssystemen, Kernkraftwerken oder medizinischen  Geräten mit lebenserhaltender Funktion vorgesehen. Für eine Verwendung  in diesen Bereichen wird keine Haftung übernommen.
Der Kunde hat bei der Installation von  Software, welche nicht von Computer Service Lück geliefert wurde, eine  fachgerechte und den Installationshinweisen entsprechende Installation  durchzuführen. Die Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit bei einer  fehlerhaften Installation von fremder Software oder bei Installation von  fehlerhafter Software oder inkompatibler Software stellt keinen  Sachmangel dar.
Falls es aufgrund der Installation  einer Software, die nicht dem Stand der Technik zum Zeitpunkt des  Gefahrensübergangs entspricht, zu einer Beeinträchtigung der  Funktionsfähigkeit kommt, sind Mängelansprüche ausgeschlossen.
§ 9 Geltendmachung von Mängelansprüchen
Zur Befriedigung von jeglichen  Mängelansprüchen ist Computer Service Lück nur dann verpflichtet, wenn  die Kaufpreissumme gezahlt wurde und keine sonstigen Zahlungen offen  stehen. Der Anspruch auf Abwendung der Ausübung des  Zurückbehaltungsrechts durch anderweitige Sicherheitsleistung ist  ausgeschlossen.
Wird ein Mängelanspruch grob  fahrlässig oder vorsätzlich ohne Rechtsgrund geltend gemacht, berechnet  Computer Service Lück dem Kunden eine Testpauschale von 25,00 €  zuzüglich Mehrwertsteuer in gesetzlicher Höhe. Für Computer werden in  diesem Fall 50,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer in gesetzlicher Höhe in  Rechnung gestellt.
§ 10 Haftungsbeschränkung
Schadensersatzansprüche, die nicht auf  der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit beruhen, sind sowohl  gegenüber Computer Service Lück als auch gegenüber deren gesetzlichen  Vertretern, Erfüllungsgehilfen und Betriebsangehörigen ausgeschlossen,  soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt.
Für mittelbare Schäden und  Folgeschäden, insbesondere für entgangenen Gewinn, Ansprüche Dritter und  den Verlust von Daten wird die Haftung ausgeschlossen.
§ 11 Eigentumsvorbehalt
Computer Service Lück behält sich das  Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem  Liefervertrag vor. Sollte der Kunde mit der Zahlung in Verzug kommen,  ist Computer Service Lück berechtigt, die Ware zurückzuverlangen und vom  Vertrag zurückzutreten. Der Kunde verpflichtet sich, die Ware bis zur  vollständigen Bezahlung pfleglich zu behandeln.
§ 12 Verzugsschaden bei Nichtabnahme
Erfolgt durch den Kunden keine Abnahme  der ordnungsgemäßen Lieferung der Ware, so gerät er in Annahmeverzug.  Verweigert der Kunde nach einer ihm durch Computer Service Lück  gesetzten angemessenen Nachfrist die Abnahme, so ist Computer Service  Lück in diesem Fall berechtigt als Schadensersatz wegen Nichterfüllung  eine Entschädigung von
25 % des Vertragsendpreises in Rechnung zu  stellen, soweit der Kunde nicht nachweist, dass ein Schaden überhaupt  nicht oder nur in geringerer Höhe entstanden ist:
§ 13 Gerichtsstand
Gerichtsstand von Computer Service Lück ist Döbeln.
Computer Service Lück
Thielestr. 17
04720 Döbeln

Tel.: 03431 6081219
Fax: 03431 6082116

info@cs-lueck.de
Öffnungszeiten

Werkstatt
Mo. - Fr.  08:00 - 12:00

Vor-Ort-Service
Mo.: - Fr. 13:00 - 19:00


Individuelle Termine,
auch am Wochenende,
nach telefonischer Vereinbarung möglich!
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